Über Uns

nth portraitMein Name ist Nils Thies und ich betreibe das Fotogehen. Fotogehen* wurde von mir als Fotokurs für Freunde und Bekannte entworfen, die mich immer wieder fragten, ob ich Ihnen das Fotografieren beibringen könne. Das persönliche Gespräch und praktisches Lernen sind dabei wichtiger als theoretischer Unterricht. So war die Idee geboren, Anfängern und ambitionierten Amateuren zu zeigen, wie Fotografie und Film in der Praxis funktionieren. Was liegt dann näher als ein Spaziergang durch die Stadt? Genau, überzeug dich selbst.

Zur meiner Person:
2003 Studium Digitale Medien (Schwerpunkt Film/Fotografie)
2005 Freier Fotojournalist
2008 Bacheloreport: Fotomanipulation – Bildbeeinflussende Prozesse in der Pressefotografie
2010 Master Thesis: Media in Battle Dress 
    Analyzing War Content in Movies and Computer Games
2011 Volontär und Redaktuer in Bildredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
seit 2013 freier Multimedia/Journalist

*Fotogehen ist ein geschützer Name

>>> Hier geht es direkt zu den Kursen